Kyosho EP Fantom 4WD Ext CRC-II 1:12 Kit

K.30637B
CHF329.90
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Erstaunliche Laufbeweglichkeit!
"FANTOM EP-4WD Ext" ist die letzte Reinkarnation der berühmten FANTOM EP-Form!

Zwei Jahre nach den seismischen Auswirkungen des Debütsieges des FANTOM EP-4WD verblüffte der "FANTOM EP-4WD Ext" die Welt, indem er bei der japanischen Meisterschaft 1985 die gleiche Leistung gegen ein noch stärker umkämpftes Feld vollbrachte.

Die Bedingungen der Rennoberflächen verbesserten sich zu dieser Zeit und die Rennformate änderten sich von den feurigen 4-Minuten-Rennen zu 8-Minuten-Langstreckenrennen. Um diesem Trend gerecht zu werden, wurde der "FANTOM EP-4WD Ext" entwickelt.
Kyosho war das erste Unternehmen, das das für 1/8-Motormodelle entwickelte Kette + Einweg-Allradsystem in 1/12-Elektrorennwagen einführte. Das vordere Einwegsystem ermöglichte es, die Kraft früher in Kurven aufzubringen, was ein aggressiveres Fahren ermöglichte. Andererseits verbesserte sich die Energieeffizienz nicht und es neigte zum Abwürgen, wenn der Strom abgeschaltet wurde.
Im Ext verstärkt die hochdimensionale Fusion der 3P-Aufhängung Schwachstellen. Der Federweg von 2,2 mm wird durch speziell geformte Federn realisiert, die einen "progressiven Federeffekt" erzeugen, indem die Federung beim Einfahren in eine Kurve entsprechend dem Rollbetrag des Chassis komprimiert und dann verlängert wird, wenn es zu stark schneidet, um den Stall zu minimieren, wenn die Leistung vorhanden ist abgenommen. Gleichzeitig wird die Energieeffizienz verbessert, indem die Einschaltdauer reduziert wird. Das Hauptchassis wurde mit einer weiterentwickelten Vorderradaufhängung verbessert, um eine erhöhte Steifigkeit durch eine Verstärkungsplatte an der Vorderseite zu erreichen, die eine optimale Bewegung der Aufhängung ermöglicht. Die Integration des direkten Servo-Saver in das Lenkservo erhöht die Frontlast, wodurch das Chassis so geformt werden kann, dass das Heck flexibel und synchron mit dem Front rollt und neigt.
Bei der Entwicklung des Ext lag der Fokus auf Gewichtsreduzierung und war mit 880 g leichter als die erste Generation. Das Engagement für geringes Gewicht bleibt in dieser neu aufgelegten Version mit der Aufnahme von leichten Achsschenkeln und Radmuttern erhalten. Genießen Sie diese modernisierte Version von Kyoshos zeitlosem Klassiker, dem "FANTOM EP-4WD Ext", dem 11. Modell der Vintage-Serie.

● Stellt den Stil und die Atmosphäre seines Debüts im Jahr 1985 mit einer gründlichen Modernisierung aller Komponenten wieder her.
● FANTOM EP 4WD Ext reproduziert originalgetreu das Chassis-Design, einschließlich seiner charakteristischen 3P-Aufhängung und Leiterkette + vorderes Einweglager-4WD-System.
● Verfügt über die gleiche 3P-Aufhängungsstruktur wie das Original mit einer speziell geformten Feder im vorderen Achsschenkelbolzen und einem gefrästen Aluminium-Öldämpfer hinten zur Nickkontrolle.
● Die einzigartige Form des Hauptchassis übt aufgrund der Torsion denselben Aufhängungseffekt aus wie das ursprüngliche Design. Für zusätzliche Steifigkeit ist auf der Vorderseite eine Verstärkungsplatte geschichtet.
● Überarbeitet für ESC-Kompatibilität anstelle des Drehzahlreglers des Originals, wodurch eine Kombination aus bürstenlosem Motor und ESC ermöglicht wird. Frontplatte mit Befestigungslöchern für Le Mans 240S ESC.
● Neu gestaltetes, maschinell geschnittenes Aluminium-Lenkservo bietet eine einstellbare Montage, die verschiedenen Größen entspricht.
● Neu konstruierter direkter Servosaver mit doppelter Ringfeder erzeugt die Federrate, um eine verbesserte Zuverlässigkeit und ein direktes Lenkgefühl zu realisieren.
● Die bearbeitete Hinterachse aus Aluminium verfügt über einen Höheneinstellmechanismus, der im Original nicht verfügbar war. Fahrzeughöhe und Kettenspannung einstellbar.
● Ein langes Ritzel mit 48 Teilungen und 21 Zähnen ist standardmäßig enthalten. 14T bis 27T sind in Standardform als Optionen erhältlich.
● Vorder- und Hinterreifen wurden sowohl vorne als auch hinten von der ursprünglichen Schwamm- auf eine Gummi-Schwamm-Mischung geändert, was den Grip erheblich verbessert und den Reifenverschleiß verringert, was zur Zeit des Originals ein Problem war.
● Das gleiche CRC-II-Karosseriedesign, das Junichi Koma für den „Sieg beim Debüt“ des FANTOM bei der japanischen Meisterschaft 1985 verwendete, ist bei Rennfahrern beliebt und wurde originalgetreu reproduziert. Erzeugt eine hervorragende aerodynamische Balance.
● Enthaltene Abziehbilder und einfache Farbgebung können den Stil des ursprünglichen Verpackungsmodells reproduzieren. (Die Fahrerpuppe muss bemalt werden)

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Der FANTOM war das erste elektrische R/C-Auto der Welt, das das Antriebssystem mit Leiterkette und vorderem Einweglager übernahm und in Kombination mit einem integrierten 3P-Aufhängungssystem eine überlegene Kurvengeschwindigkeit und Fahragilität lieferte.
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Die CRC-2-Karosserie und ihr Ruf für hervorragende aerodynamische Leistung wurden originalgetreu reproduziert. Der lange vordere Überhang und der Ganzkörperkeil sorgen für Fahrstabilität mit minimalen aerodynamischen Schwankungen aufgrund der Geschwindigkeit. Enthält Abziehbilder, um das Modell auf der Verpackung nachzubilden.
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Eine Spezialfeder erzeugt eine progressive Federwirkung, die sich je nach Wankwinkel verändert und einen Federweg auch auf kleinem Raum sicherstellt. Neues vorderes Kettenrad, spezielle Schwingwelle (nur rechts) und leichter Achsschenkel sorgen für maximalen Lenkwinkel. Kompatibel mit optionalem Carbon-Querlenker (Nr. EFW005).
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Das Chassis ist so geformt, dass es einen Hinterradaufhängungseffekt liefert. Der neu gestaltete Öldämpfer ist entlang der Steigungsrichtung ausgestattet und verfügt über eine 2-mm-Welle, um Änderungen des Ölvolumens während des Hubs zu minimieren und eine ausreichende Dämpfungswirkung zu gewährleisten. Hochpräzise CNC-gefräste 3-teilige Motorhalterung und Dämpferstrebe mit Öldämpfer sorgen für zuverlässigen Betrieb.
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Durch Verschieben der Höhenverstellung in der Hinterachse nach oben, unten, links und rechts kann die Fahrzeughöhe um 1,3 mm und der Radstand um 1 mm verändert werden (auch Kettenspannung einstellen). Ursprünglich eine optionale Einstellung, wird die Motormontageposition auf die gleiche Position wie die maschinell geschnittene Motorhalterung abgesenkt, um einen niedrigeren Schwerpunkt zu erzeugen.
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Ein neues langes Ritzel mit 48 Teilungen und 21 Zähnen und neu gestaltetem Differential ist vollständig mit Kugellagern ausgestattet, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Optional sind auch Ritzel mit 16 Zähnen bis 27 Zähnen für eine Vielzahl von Einstellungen erhältlich. Kompatibel mit No.PNGS4816-4827 / No.W0118Z-W0119Z Lightweight Carbon Gear Differential Axle (No. EFW002).
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Die CNC-Bearbeitung verbessert die Präzision aller FVK-Teile, die ursprünglich pressbearbeitet wurden. Das 2-teilige Hauptchassis ist mit Befestigungslöchern für den Le Mans 240S Fahrtenregler ausgestattet. Die neu gestaltete CNC-gefräste Aluminium-Servohalterung ist mit den meisten Mini-Servos für Autos kompatibel und enthält einen neu gestalteten direkten Servosaver mit Doppelringfedern, um Haltbarkeit und Genauigkeit zu gewährleisten.
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Vollständige Lagerspezifikationen. Durchgehende Sechskantschrauben gewährleisten eine größere Integrität der Schraubenfestigkeit. Inklusive Schlüssel für Radnaben- und Differentialeinstellung. (12 / 5,5 / 4,5 / 4 mm) Spezieller Dämpferschlüssel ist ebenfalls enthalten.
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Enthält vorgeformte und geklebte Reifen, die keinen Reifensetzer benötigen. Vorne: φ48 / H38 ° Hinten: φ53 / L25 ° Leichte Radmuttern werden verwendet. Optional sind Reifen mit kleinem Durchmesser (vorgeformte und geklebte Reifen / H = 38 φ 45 mm / L = 25 φ 50 mm) (Nr. EFTH 100W) erhältlich.

TECHNISCHE DATEN

■Länge 340mm
■Breite 172mm
■Höhe 83mm
■Chassistyp Kettenantrieb 4WD
■Radstand 199-200mm (einstellbar)
■Lauffläche F:135mm/R:133mm
■ReifenF:φ48×23mm/R:φ53×35mm
■Übersetzungsverhältnis 3.38:1
■ Gewicht ca. 890 g (mit GAB4201)
■Motor 540er Klasse (beide separat erhältlich)
■Gebrauchtes Propo 2~3ch 2servo
■※Höchstgeschwindigkeit ~55km/h (mit Le Mans480T BL)
■※Fahrzeit ca.23Minuten (mit Le Mans480T BL)

 

※Abhängig von den Fahrbedingungen

KIT-INHALT

<Inhalt des Kits>
●Chassis-Kit
●Klebegeformter Reifen
●Unlackierte Karosserie
●Aufkleber ●Radschlüssel
(12/4,0)
●5,5/4,5-
Schraubenschlüssel ●GFK-Stoßdämpferschlüssel

VORAUSSETZUNG ZUM LAUFEN

<Inhalt des Kits>
●Chassis-Kit
●Klebegeformter Reifen
●Unlackierte Karosserie
●Aufkleber ●Radschlüssel
(12/4,0)
●5,5/4,5-
Schraubenschlüssel ●GFK-Stoßdämpferschlüssel

 

 

General
Massstab
1:12
Motor / Antrieb
  • Elektro Bürstenmotor
Einsatz
  • On-Road
Anspruch
  • Anfänger/Einsteiger
Fertigungsgrad
Bausatz
Max. Geschwindigkeit
40-50 km/h
Hersteller
Kyosho
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