Boom Racing Land Rover Series II 88 Station Wagon
Allgemein bekannt als Series Land Rovers, gehört dieses Fahrzeug wohl zu den ikonischsten der Welt. Der Land Rover Series II, produziert von 1958 bis 1971, ist schlicht, unprätentiös und klassenlos. Man kann ihn sowohl zum Buckingham Palace als auch zu einem ländlichen Bauernhof oder in eine städtische Siedlung fahren.
Der Series Land Rover hat Jahrzehnte nahezu unverändert überdauert und diente Landwirten und Förstern, Bau- und Versorgungsunternehmen, Forschern und Wissenschaftlern, Armeen und Luftstreitkräften kurzum allen, die ein zuverlässiges Fahrzeug brauchten, das überall auf der Welt seinen Dienst tut. Er war auch ein Symbol für Sicherheit und Verlässlichkeit und wurde von Militär, Polizei, Feuerwehr, NGOs, der UNO, dem Königshaus, den Spezialeinheiten und Entdeckern gleichermaßen geschätzt. Dieses ikonische Arbeitstier hat neue Regionen entdeckt, Kriege gewonnen und Leben gerettet.
Rückkehr zu einer einfacheren, eleganteren Zeit und erlebe den zeitlosen Charme dieses ikonischen Fahrzeugs. Wir haben das Fahrzeug gründlich untersucht und über ein Jahr damit verbracht, dieses maßstabsgetreue Modellkit zu entwerfen und zu produzieren. Nach jahrelangem Warten ist das Boom Racing Land Rover Series II 88 Funksteuerauto-Kit endlich da.
Was ist das BRX02 88?
Das brandneue BRX02 88 ist eine neue Klasse von leistungsorientierten Modelltrucks. Es ist eine Kurzradversion des BRX02 109 und teilt viele ähnliche Antriebskomponenten mit den bewährten BRX01- und BRX02-Plattformen. Es hat das gleiche Blattfedersystem wie der BRX02 109, hat jedoch viele neue Teile, die speziell für dieses kleinere Chassis entwickelt wurden.
Mehrere Aktualisierungen wurden am BRX02 88 vorgenommen, um die kürzere 280 mm Radstand Series II 88 Karosserie zu passen. Diese beinhalten eine direkte schwere Stahl-Antriebswelle zwischen dem BCF2 Getriebe und dem B2X Verteilergetriebe für verbesserte Antriebseffizienz und eine Batterieablage, die mit einer vollwertigen Seilwinde integriert werden kann. Der Federweg der Vorderachse wurde mit einem aktualisierten Aluminium-Chassis-Rahmen verbessert.
Obwohl es viel kleiner ist als das BRX02 109, erwarten Sie nichts Geringeres von uns. Das Chassis-Layout des BRX02 88 ist von Grund auf durchdacht. Wir haben dieses Kurzrad-Chassis entworfen, um alle gewünschten Funktionen eines Modelltrucks zu enthalten, einschließlich eines Zweiganggetriebes, optionalem Overdrive (durch Austausch der T-Getriebezahnräder), 2WD/4WD Verteilergetriebe oder Dig-Verteilergetriebe, einer optionalen vollwertigen internen Servo-Winde mit Kabelverlegung, einem optionalen LED-Lichtkit, einem optionalen Felslichtset, alles mit einer voll installierten Innenausstattung.
Das BRX02 88 enthält die schmalen BRX80 Scale PHAT Achsen, um dem Truck das korrekte Maßstabsbild zu geben. Es hat das B2X Anti-Torque Twist Aluminium-Verteilergetriebe, das identisch mit dem originalen BRX02 Verteilergetriebe ist, jedoch die zusätzliche Eigenschaft hat, Overdrive-fähig zu sein. Ein Paar 6 mm Aluminium-Rahmenschienen sorgen für überlegene Festigkeit, Chassis-Steifigkeit und vorhersehbares Handling. Eine Edelstahl-ESC-Montageplatte neben dem Frontmotor ersetzt das Carbonfaserteil am hinteren Ende des Chassis des BRX02.
Um das ursprüngliche Series II Aussehen nachzubilden, sitzt die Karosserie etwas tiefer mit 80 mm KUDU Maßstabstoßdämpfern, und die vorderen und hinteren Stoßstangen wurden zum Series II Design geändert. Die vordere Stoßstange bietet Platz für eine Seilrolle, und die hintere Stoßstange hat links und rechts Querträger-Griffe. Die vorderen und hinteren Unterfahrschutzschieber sind für maximale Bodenfreiheit ausgelegt und aus Nylon gefertigt, um zusätzliche Festigkeit zu gewährleisten und den Schwerpunkt niedrig zu halten.
Eine der Hauptherausforderungen beim Entwerfen dieses maßstabsgetreuen Series II war es, die Räder immer innerhalb der Karosserie zu halten, während eine gute Lenkmöglichkeit mit einer vollwertigen Blattfederaufhängung erhalten bleibt. Dies wurde durch die Verwendung der BRX80 Scale PHAT Achsen und einer völlig neuen XT502PIN-Radnabe erreicht, die schmaler ist als die XT500-Radnabe.
Die andere Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, das Lenkservo zu verlagern. Series IIs hatten einen recht tiefen Kühlergrill, der die Art und Weise beeinträchtigte, wie das BRX02 Leaf Chassis aufgebaut ist. Wir entwarfen eine neue Servohalterung und verlagerten das Servo unter den Motor, und indem wir die BCF2 Getriebemotorhalterung umdrehten, schufen wir genug Platz für das Servo und fügten eine gute Menge an Federweg hinzu.
Das Chassis ist mit unseren neuen SLR 1,9-Zoll Stahlbeadlock-Rädern ausgestattet, die mit Maßstab-Radkappen und einem Werkzeug für einfache Installation geliefert werden, sowie neuen Maßstab-Schrauben, die speziell für diese Räder entwickelt wurden, mit einem Werkzeug inklusive. Die Räder sind mit einem Satz Landy Classic 1,9-Zoll Maßstabsreifen im Gekko Black (superweiche) Compound gepaart. Dieser weiche und klebrige Gummi ist unsere eigene Mischung, die in vielen unserer Reifen verwendet wird und für Crawler-Leistung und Haltbarkeit in rauem Gelände formuliert ist.
Das ursprüngliche BRX02-Konzept
Das BRX02 ist unser Spitzenmodell im Bereich leistungsfähiger Offroad-Chassis. Es ist das Ergebnis kontinuierlicher Entwicklung und Verbesserung des hoch bewerteten BRX01, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit vielen Modellbau-Enthusiasten weltweit. Sie können erwarten, ein ultra-realistische R/C Modellfahrzeug zu bauen, das Ihnen direkt aus der Box großartige Leistungen bietet.
Es teilt den gleichen Antriebsstrang mit dem BRX01 ein hochwertiges robustes Fahrzeugsystem, das sich in der Branche als langlebig und effizient einen Namen gemacht hat. Im Kern steht das kompakte BCF2 Getriebe mit Zweigang-Hi-Lo-Fernschaltfähigkeit. Das Verteilergetriebe sitzt auf einer hochklaren Unterfahrschutzplatte, die den Unterboden anhebt und so weniger Überhänge schafft.
Die BADASS Stahlachswellen vorne und hinten und die KUDU zentrale CVD-Antriebswellen sind langlebig, geschmeidig und fähig zu hohen Artikulationswinkeln. KUDU Antriebswellen sind wiederaufbaubar und sind der Standard für alle zukünftigen Boom Racing Fahrzeuge. Die BRX80 Scale PHAT Achsen verwenden unsere firmeneigenen AR44 Stahl-Dreiecksprofil-Kegelräder mit schräg geschnittenen 30/8T Differenzialgetrieben, mit den gleichen, aber umgekehrten Zahnrädern in der Hinterachse, um fast alle Drehmomentschwankungen aus dem Antriebsstrang zu eliminieren.
Die Blattfederung mit KUDU 80 mm Maßstabstoßdämpfern sorgt für eine realistische Fahrzeughöhe des Series II. Optimiert für maßstabsgetreue Leistung, verfügt sie über einen Billet-Aluminium-Zylinderkörper für Haltbarkeit, eine Stahlstoßdämpferwelle mit Titannitrid-Beschichtung, austauschbare Kunststoff-Pivot-Retainer für sanftere Schwenkbewegungen, einen hohen Schwenkwinkel für hohe Artikulation, doppelte X-Ring-Öldichtungen und kommt mit Zylinder- und Reibungsdichtungen, um Leckagen und Verunreinigungen zu verhindern. Der Anschlag bietet eine zusätzliche Ebene der Bodensteuerung, Edelstahl-Schwenkkugeln für rostfreie, korrosionsbeständige Schwenkrotation und ein Aluminium-Schwenkkugel-Werkzeug für problemlose Wartung.
Die Blattfeder-Einheit hat ein Master-Blatt mit drei abgestuften Blättern für Stabilität und Anpassbarkeit der Federung. Es können bis zu vier Blätter verwendet werden, um die Rückprallrate einzustellen. Anti-Wrap-Bars, die an den Vorder- und Hinterachsen befestigt sind, verhindern Achsverwindungen, und realistische Schacklebolzen sind für den Maßstabsfaktor enthalten.
Das Chassis ist bereit für eine interne Servowinde durch die Installation des optionalen Windenmontagekits [BRD90110036]. Ein wasserdichtes JX-Servo mit Metallgetriebe für die Fernsteuerung der Zweigangschaltung ist enthalten.
Alle enthaltenen Hardwareteile bestehen aus 12.9-legiertem Stahl mit Nickelbeschichtung, und Gummilager sind enthalten.
Wasserdicht
Ist dieses Kit wasserdicht? Die kurze Antwort lautet ja! Das BRX02 88 kann komplett in Wasser eingetaucht werden. Die Empfängerbox ist vollständig wasserdicht gestaltet und verfügt über Gummidichtungen, um den Empfänger vor Wasser zu schützen. Wir haben ein vollständig wasserdichtes JX-Hochspannungs-Mini-Servo für das BCF2 Zweiganggetriebe hinzugefügt. Die Achsgetriebe sind vollständig geschmiert, mit zusätzlichem Silikon- und schwarzem Graphitfett für Wartung und Schutz vor Wasserkorrosion. Fügen Sie Ihre eigenen wasserdichten Elektronikkomponenten hinzu, um es vollständig wasserdicht zu machen.
Die Land Rover Karosserie
Unser Interesse und unsere Leidenschaft für Land Rover begannen vor vielen Jahren. Wir haben die Originalentwürfe dieses klassischen ikonischen Series II Offroad-Fahrzeugs akribisch studiert unsere Designs wurden für ihre Genauigkeit geprüft und von Land Rover in mehreren Phasen genehmigt.
Dies ist eine vollständige Hartplastikkarosserie, die größtenteils aus ABS-Kunststoff besteht. Wir haben die Karosserie nach dem gleichen Konzept gebaut, wie sie damals in den Fabriken gebaut wurden mit mehreren Karosserieteilen, um die vollständige Karosserie zu bauen.
Sie haben die Möglichkeit, sowohl das Hardtop als auch das Cabriolet zu bauen. Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen. Die Teile für den Bau beider Stile sind alle enthalten. Die realistische Scharnier-Windschutzscheibe ist robust und kann wie beim 1:1-Gegenstück heruntergeklappt werden. Die Lüftungsklappen der Trennwand können sich öffnen und bleiben an Ort und Stelle, wenn die Kabine zu heiß wird ) Die Motorhaube, Türen und die Heckklappe sind alle mit Scharnieren ausgestattet und können geöffnet und geschlossen werden. Der Motorlufteinlass hat sowohl rechte als auch linke Öffnungsoptionen.
Die Karosserie enthält ein vollständig geformtes ABS-Kunststoff-Innenraumset, komplett mit Armaturenbrett, Bodenplatte, verstellbaren Sitzen für verschiedene Figuren, Schalthebel, Hi/Low-Hebel, 2WD/4WD-Hebel, Handbremse, Pedalen, klaren Fenstern, Scheibenwischern, Türgriffen.
Gummiseitenspiegel sind für Haltbarkeit vorgesehen und können in zwei verschiedenen Positionen montiert werden Sie können die Spiegelposition nach dem Modelljahr des Trucks wählen. Die Spiegelplatten und Lichtschalen sind aus verchromtem Kunststoff geformt.
Die Karosserie umfasst einen Edelstahl-Frontkühlergrill und ein Motoreinlassgitter aus Drahtgeflecht.
Es kommt mit kompletten LED-Lichtschalen (bereit für 13 LEDs) zwei Hauptscheinwerfer, zwei vordere Seitenlichter, zwei vordere gelbe Blinklichter, zwei hintere Bremslichter, zwei hintere gelbe Blinklichter, ein Rückfahrlicht, ein hinteres Nebellicht und ein Nummernschildlicht. Ein optionales KUDU LED-Lichtmodulsystem ist verfügbar.
Ein Schlüssel mit dem klassischen Land Rover-Emblem ist zum Öffnen der Türen enthalten.
Die Karosserie wird komplett mit Maßstab-Schrauben (Werkzeuge enthalten), einem Aufkleberbogen und einer Anleitung geliefert.
Kennzeichen / VIN-Nummern und wie es funktioniert
Alle BRX02 88 Kits werden mit einem Paar einzigartiger klassischer britischer Kennzeichen geliefert, die mit passenden Fahrgestellnummern versehen sind, nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Alle BRX-Fahrzeuge haben VIN-Nummern. Dieses einzigartige Paar Fahrzeug- und VIN-Nummern kann zur Registrierung des Fahrzeugs auf der Boom Racing-Website verwendet werden. Jegliche zukünftigen Ereignisse wie Rückrufe, wartungsbezogene Probleme und Werbeangebote einschließlich Vorbestellungen und Gewinnspielen werden im Falle einer Registrierung benachrichtigt. Beispielsweise haben wir registrierten Besitzern kostenlose Wartungsartikel geschickt, um ihre Trucks reibungslos am Laufen zu halten.
Nach der Registrierung werden Fahrzeugprotokolle geführt. Neue Fahrzeugbesitzer können die Historie ihrer Gebrauchtfahrzeuge einsehen. Die Fahrzeugbesitz kann direkt auf unserer Website vom registrierten Besitzer an den neuen Besitzer übertragen werden.
Was ist neu am BRX02 88 Chassis:
BRX80 High Pinion Scale PHAT Achsen mit AR44 schweren dreieckigen schrägverzahnten 30/8T Zahnrädern
B2X Anti-Torque Twist Aluminium-Verteilergetriebe (Overdrive-fähig)
Billet-Aluminium 6 mm Chassis-Schienen für überlegene Festigkeit und Chassis-Steifigkeit
Edelstahl-ESC-Montageplatte vorne
KUDU 80 mm Maßstab-Stoßdämpfer
Klassische Aluminium-Front- und Heckstoßstangen für Series Land Rover®
Geformte Nylon-Front- und Heckunterfahrschutzschieber
SLR 1,9-Zoll klassische Stahlräder mit Kappen und Maßstab-Hardware
XT502-Pin Aluminium-Radnabe
Landy Classic 1,9-Zoll Maßstabs-Crawler-Reifen Gekko Black 3,82"x1,0" (97x26mm)
Optionale geformte Nylon-Front- und Heck-Innenkotflügel
Optionale geformte Nylon-Zentralseitenschutzplatte
Zusätzliche BRX02 88 Chassis Merkmale:
Hochproportionales, leistungsbasiertes realistisches Modell-Crawler-Chassis
Zentralisiertes Gewichts- und Antriebsstrang-Layout für gut ausgewogenes Chassis-Setup
Bewährter robuster Antriebsstrang für maximale Haltbarkeit und Leistung
Getriebe: BCF2 Zweigang-Hi-Lo-Zahnräder mit Fernschaltung
Vordere und hintere realistische Stahlblattfederung
KUDU schwere Stahl-CVD-Antriebswellen
Chassismontierte Servohalterung
Hochklare Unterfahrschutzplatte für überlegene Kletterfähigkeit
Bereit für internes Servo-Windenkit [BRD90110036]
JX wasserdichtes Metallgetriebe-Mini-Servo für Fernzwei-Gang-Schaltung
Firmeneigene Silikondicht-Wasserdichte Empfängerbox hält den Empfänger trocken
Komplette Hochleistungs-Gummidichtlager
Hochwertige 12.9-legierte Stahl-Nickelbeschichtete Schrauben
BRX02 88 Spezifikationen:
Länge: 447 mm / 17,6"
Breite: 195 mm / 7,68"
Höhe: 138 mm / 5,44"
Radstand: 280 mm / 11,02"
Spurweite: 160 mm / 6,30"
Achsfreiheit: 30 mm / 1,18"
Bodenfreiheit: 50 mm / 1,97"
Gewicht: 2040 g / 4,50 lbs
Stoßdämpferlänge: 80 mm / 3,15"
Motogröße: 540/550 (nicht enthalten)
Zahnräder: 9T 32P Ritzel/Spur, 48P T-Case (nur 9T Ritzel für Standard-Lenkservo-Setup)
Antriebssystem: Vollzeit-Wellenantrieb 4WD
Lenkung: Chassismontiertes Servo
Federung: Vorder- und Hinterrad-Blattfederung mit Dämpfern
Karosserie-Merkmale:
Offiziell lizenziert von Jaguar Land Rover
Von Jaguar Land Rover für Qualität und Maßstabgenauigkeit genehmigt
Vollständig geformte ABS-Hartplastikkarosserie
Extrem detaillierte Karosserielinien und realistische Proportionen
Die Karosserie ist wie der 1:1-Truck aus mehreren maßstabsgetreuen Platten gebaut
Ihre Wahl von Kombi oder Cabriolet, beides enthalten
Realistischer Aluminium-Drahtgittergrill
Land Rover® Edelstahl-Wannenschild
Dach mit Alpenfenstern
Tropendach enthalten
Verstellbare, klappbare Windschutzscheibe mit Scharnieren
Lüftungsklappen der Trennwand können sich öffnen und in Position bleiben
Öffnen der Motorhaube, Türen, Hecktür und Heckklappe
Türen, Hecktür und Heckklappe verwenden Kugelrastverschlüsse für Haltbarkeit
Realistische funktionale Hecktür- und Heckklappenscharniere
Der Motoreinlass hat vollständig geschlossene oder rechte und linke Öffnungsoptionen
Vollständiger Innenraum mit Armaturenbrett, Bodenplatte mit Sitzen, Schalthebel, Hi/Low-Hebel, 2WD/4WD-Hebel, Handbremse, Pedalen
ABS-geformte klare Fenster
Verstellbare Sitzposition für verschiedene Figurengrößen
Geformte Gummiseitenspiegel für Haltbarkeit
Seitenspiegel können an zwei Positionen montiert werden, es liegt an Ihnen!
Geformte verstellbare Scheibenwischer und Türgriffe
Die Ladefläche hat sechs anbringbare Seilösen
Zwei Optionen für Scheinwerferstile Chrom- und Panel-Lichtblenden
Verchromte Teile einschließlich Lichtblenden, Spiegel und vordere Lichtschalen
Vollständige Lichtschalen (bereit für 13 LEDs) 2x Hauptscheinwerfer, 2x vordere Seitenlichter, 2x vordere gelbe Blinklichter, 2x hintere Bremslichter, 2x hintere gelbe Blinklichter,
- Elektro Bürstenmotor
- Crawler/Scaler
- Anfänger/Einsteiger