Boom Racing BRX02 Land Rover Series III 109 1:10
Dies ist das offiziell lizenzierte Boom Racing BRX02™ Land Rover® Series III 109 Pickup 1/10 4WD Radio Control Car Kit.
Er wird allgemein als Series 3 Land Rover bezeichnet und ist wohl eines der kultigsten Fahrzeuge der Welt, das je gebaut wurde. Der von 1971 bis 1985 produzierte Land Rover Series III ist unspektakulär, unprätentiös und klassenlos; Es ist das Auto, mit dem Sie den Buckingham Palace, eine ländliche Farm oder ein innerstädtisches Anwesen erreichen können.
Die Serie Land Rover überstand Jahrzehnte weitgehend unverändert und diente Land- und Forstwirten, Bau- und Versorgungsunternehmen, Entdeckern und Wissenschaftlern, Armeen und Luftstreitkräften – eigentlich jedem, der ein gutes, zuverlässiges Fahrzeug brauchte, das überall auf der Welt gute, zuverläassige Arbeit leistet . Es war auch ein Leuchtfeuer der Sicherheit. Es wurde vom Militär, der Polizei, der Feuerwehr, NGOs, der UNO, dem Königspalast, den Spezialeinheiten und Entdeckern gleichermaßen bevorzugt. Dieses legendäre Arbeitstier entdeckte neue Regionen, gewann Kriege und rettete Leben.
Kehren Sie in eine einfachere, elegantere Zeit zurück und erleben Sie den zeitlosen Charme dieses legendären Fahrzeugs. Wir haben das Fahrzeug ausgiebig studiert und über ein Jahr damit verbracht, dieses verkleinerte Modell zu entwerfen und zu produzieren. Nach jahrelangem Warten auf einen solchen Modellbausatz ist der Boom Racing Land Rover Series III 109 endlich da.
Was ist der BRX02 109?
Das Boom Racing Land Rover Series III-Projekt begann mit dem BRX02 Leaf-Chassis als Startplattform mit einem Radstand von 334 mm. Wir haben Änderungen an mehreren Teilen vorgenommen, um diese neue klassische Karosserie nachzurüsten.
Zu diesen Änderungen gehört die Verwendung der etwas schmaleren BRX80 Scale PHAT-Achsen, eines neuen B2X Anti-Torque-Twist-Aluminium-Verteilergetriebes, das mit dem ursprünglichen BRX02-Verteilergetriebe identisch ist, aber die zusätzliche Eigenschaft hat, Overdrive-fähig zu sein. Neue 6-mm-Aluminiumrahmenschienen für überlegene Festigkeit, Chassissteifigkeit und vorhersehbares Handling. Eine neue ESC-Montageplatte aus Edelstahl neben dem vorderen Motor ersetzt die Kohlefaser-ESC-Platte am hinteren Ende des BRX02 Leaf-Chassis.
Um ein realistisches Erscheinungsbild zu schaffen, sitzt die Karosserie mit 80-mm-Stoßdämpfern im KUDU-Maßstab etwas tiefer, und die vorderen und hinteren Stoßfänger wurden in das Design der Serie III geändert. Die vordere Stoßstange bietet Platz für eine Seilführung, und die hintere Stoßstange enthält linke und rechte Querträger-Haltegriffe. Die vorderen und hinteren Unterfahrschutzgleiter sind auf maximale Bodenfreiheit ausgelegt und für zusätzliche Festigkeit und einen niedrigeren Schwerpunkt aus Nylon geformt.
Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung dieser verkleinerten Serie III bestand darin, die Räder jederzeit in der Karosserie zu halten und gleichzeitig eine gute Lenkfähigkeit mit einem vollständigen Blattfeder-Setup zu haben. Dies wurde durch die Verwendung der BRX80 Scale PHAT-Achsen und einer brandneuen XT502-Pin-Pin-Radnabe erreicht, die schmaler als die XT500-Pin-Nabe ist.
Die andere Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, das Lenkservo zu verlagern. Series IIIs hatten einen ziemlich signifikanten vertieften Grill, der die Art und Weise beeinträchtigte, wie das BRX02 Leaf-Chassis aufgebaut ist. Wir haben eine neue Servohalterung entworfen und das Servo unter den Motor verschoben, und indem wir die BCF2-Getriebemotorhalterung auf den Kopf gestellt haben, haben wir genug Platz für das Servo geschaffen und einen guten Federweg hinzugefügt.
Das Chassis ist mit unseren neuen SLR 1,9-Zoll-Steelie-Beadlock-Rädern ausgestattet, die mit maßstabsgetreuen Radkappen mit einem mitgelieferten Werkzeug für eine einfache Installation sowie neuen maßstabsgetreuen Schrauben, die speziell für diese Räder entwickelt wurden, mit einem mitgelieferten Werkzeug geliefert werden. Die Räder sind mit einem Satz Mileage Classic 1,9-Zoll-Reifen in Gekko Black (superweicher) Mischung gepaart. Dieser weiche und klebrige Gummi ist unsere proprietäre Mischung, die in vielen unserer Reifen verwendet wird und für Raupenleistung und Haltbarkeit in unwegsamem Gelände formuliert ist.
Mit all den oben genannten Updates haben wir dem Chassis eine eigene neue Identität verliehen – das BRX02 109.
Das ursprüngliche BRX02-Konzept
Der BRX02 ist unser erstklassiges Scale-Performance-Offroad-Chassis. Es ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des hoch bewerteten BRX01, das in enger Zusammenarbeit mit vielen Scale-Hobbyisten auf der ganzen Welt entwickelt wurde. Sie können erwarten, ein ultrarealistisches R/C-Modellfahrzeug zu bauen, das Ihnen sofort nach dem Auspacken eine großartige Leistung bietet.
Es teilt den gleichen Antriebsstrang mit dem BRX01 – ein hochwertiges, robustes Antriebssystem, das sich in der Branche einen Namen für Langlebigkeit und Effizienz gemacht hat. Das Herzstück ist das BCF2-Getriebe mit geringem Platzbedarf und 2-Gang-Hi-Lo-Fernschaltfunktion. Das Verteilergetriebe sitzt auf einer Unterfahrschutzplatte mit hoher Bodenfreiheit, die den Bauch für weniger Überhänge anhebt.
Die hochbelastbaren vorderen und hinteren Stahlachswellen von BADASS und die zentralen CVD-Antriebswellen von KUDU sind langlebig, glatt und für hohe Beugewinkel geeignet. KUDU-Antriebswellen sind wiederaufbaubar und zum Standard für alle zukünftigen Boom Racing-Fahrzeuge geworden. Die BRX80 Scale PHAT-Achsen verwenden unsere proprietären AR44-Heavy-Duty-Stahl-Dreieckkeil-Kegelschrägzahnräder mit 30/8 Zähnen, mit denselben, aber umgekehrt geschnittenen Zahnrädern in der Hinterachse, um fast die gesamte Drehmomentverdrehung vom Antriebsstrang aufzuheben.
Die Blattfederaufhängung mit KUDU™ 80-mm-Stoßdämpfern verleiht der Serie III eine realistische Fahrhöhe. Optimiert für Scale-Leistung, verfügt es über einen Billet-Aluminium-Zylinderkörper für Langlebigkeit, eine Stahl-Stoßdämpferwelle mit Titan-Nitrid-Beschichtung, Kunststoff-Schwenkhalterungen (austauschbar) für sanftere Schwenkbewegungen, einen hohen Schwenkwinkel für eine hochwinklige Artikulation, doppelte X-Ring-Öldichtungen , und wird mit Zylinder- und Reibungsdichtungen geliefert, um das Eindringen von Leckagen und Verunreinigungen zu verhindern. Der Anschlagpuffer bietet eine zusätzliche Ebene der Bodenkontrolle, Drehkugeln aus Edelstahl für eine rostfreie, korrosionsbeständige Drehbewegung und ein Drehkugelwerkzeug aus Aluminium für eine problemlose Wartung.
Die Blattfedereinheit hat ein Hauptblatt mit drei abgestuften Blättern für Federungsstabilität und Einstellbarkeit. Sie können bis zu vier Blätter zum Einstellen der Rückprallrate verwenden. An der Vorder- und Hinterachse angebrachte Anti-Wrap-Stangen verhindern ein Verdrehen der Achse, und realistische Schäkelbolzen sind für den maßstabsgetreuen Faktor enthalten.
Das Chassis ist bereit für eine interne Servowinde, indem das optionale Windenmontagekit [BRD90110036] installiert wird. Ein wasserdichtes JX-Metallgetriebe-Miniservo für 2-Gang-Fernschaltung ist im Lieferumfang enthalten.
Die gesamte mitgelieferte Hardware besteht aus vernickelten Schrauben aus legiertem Stahl der Güte 12,9, und Gummikugellager sind im Lieferumfang enthalten.
Die Land Rover-Karosserie
Unser Interesse und unsere Leidenschaft für Land Rover begannen vor vielen Jahren. Wir haben die Originalentwürfe dieses legendären Geländewagenklassikers akribisch studiert, und unsere Entwürfe wurden von Land Rover in mehreren Stufen auf Genauigkeit geprüft und genehmigt.
Dies ist ein vollständig harter und unlackierter Körper, der aus ABS-Kunststoff geformt ist. Wir haben die Karosserie nach dem gleichen Designkonzept konstruiert, wie sie damals in den Fabriken gebaut wurden; Verwendung mehrerer Karosserieteile, um die komplette Karosserie zu bauen.
Sie haben die Möglichkeit, sowohl das Hardtop als auch das Cabrio zu bauen. Die Teile sind alle dabei. Wir überlassen Ihnen den schwierigen Teil, zu entscheiden, welches Sie bauen und lackieren möchten. Die Windschutzscheibe kann genau wie beim 1:1 heruntergeklappt werden, und die Schott-Lüftungsklappen können aufgeklappt werden und bleiben an Ort und Stelle, wenn die Kabine zu heiß wird ;) Die Motorhaube, die Türen und die Heckklappe sind alle schwenkbar und können geöffnet und geschlossen werden. Der Motorlufteinlass hat sowohl rechte als auch linke Öffnungen; Sie können wählen, ob Sie einen Diesel- oder Benzinmotor der Serie III bauen möchten, indem Sie die Flügelplatte mit dem Einlass auswählen.
Die Karosserie umfasst einen vollständig geformten Innenraum aus ABS-Kunststoff, komplett mit Armaturenbrett, Bodenplatte, verstellbaren Sitzen für verschiedene Figurengrößen, Schalthebel, Hi/Low-Stick, 2WD/4WD-Stick, Handbremse, Pedale, durchsichtige Fenster, Scheibenwischer, Türgriffe.
Seitenspiegel aus Gummi sorgen für Langlebigkeit und können in zwei verschiedenen Positionen montiert werden; Sie können die Spiegelposition nach Modelljahr des Lkw auswählen. Die Spiegelplatten und Lampenkörbe sind aus verchromtem Kunststoff.
Die Karosserie umfasst einen Kühlergrill aus Edelstahl für ein realistisches Erscheinungsbild.
Es wird mit kompletten LED-Lichteimern (bereit für 13 LEDs) geliefert; zwei Hauptscheinwerfer, zwei vordere Standlichter, zwei vordere gelbe Signalleuchten, zwei hintere Bremsleuchten, zwei hintere gelbe Signalleuchten, ein Rückfahrlicht, eine Nebelschlussleuchte und eine Kennzeichenbeleuchtung. Ein optionales KUDU™ LED-Beleuchtungs-Kit (geschätzt Mitte Mai 2023) und ein Armaturenbrett-Beleuchtungs-Kit (geschätzt Mitte Juli 2023) werden in Zukunft verfügbar sein.
Für die Türöffnung ist ein Schlüssel mit dem klassischen Land Rover-Emblem enthalten.
Der Körper wird komplett mit Skalenschrauben (Werkzeuge enthalten), einem Aufkleberbogen und einer Bedienungsanleitung geliefert.
Nummernschilder / VIN-Nummern und wie es funktioniert
Alle BRX02 109-Kits werden mit einem Paar einzigartiger klassischer UK-Nummernschilder geliefert, die mit übereinstimmenden Fahrgestellnummern nummeriert sind, je nach Verfügbarkeit. Alle BRX-Fahrzeuge haben Fahrgestellnummern. Dieses eindeutige Paar aus Autonummern und VIN-Nummern kann verwendet werden, um das Fahrzeug auf der Website von Boom Racing zu registrieren. Alle zukünftigen Ereignisse wie Rückrufe, wartungsbezogene Probleme und Werbeangebote, einschließlich vorrangiger Vorbestellungen und Werbegeschenke, werden bei Registrierung benachrichtigt. Zum Beispiel haben wir registrierten Besitzern kostenlose Wartungsartikel zugeschickt, damit ihre Trucks reibungslos funktionieren.
Nach der Registrierung werden Fahrzeugprotokolle geführt. Neue Fahrzeugbesitzer können die Historien ihrer Gebrauchtwagen einsehen. Das Fahrzeugeigentum kann direkt auf unserer Website vom registrierten Eigentümer auf den neuen Eigentümer übertragen werden.
Was ist neu am BRX02 109-Chassis:
BRX80 Scale PHAT™-Achsen mit hohem Ritzel und AR44-Heavy-Duty-Zahnrädern mit triangulierter Schrägverzahnung und 30/8 Zähnen
B2X™ Anti-Torque-Twist-Aluminium-Verteilergetriebe (Overdrive-Ready)
6-mm-Chassisschienen aus Billet-Aluminium für überlegene Festigkeit und Chassissteifigkeit
Vorwärts ESC-Montageplatte aus Edelstahl
KUDU™ 80-mm-Scale-Stoßdämpfer
Klassische vordere und hintere Stoßstangen aus Aluminium für die Serie Land Rover®
Unterfahrschutz aus geformtem Nylon vorne und hinten
SLR™ 1,9-Zoll-Räder aus klassischem Stahl mit Kappen und Skalenteilen
XT502-Pin Radbolzennabe aus Aluminium
Mileage Classic 1.9" Scale Crawler Reifen Gekko™ Schwarz 3.82"x1.0" (97x26mm)
Optional geformte vordere und hintere Innenkotflügel aus Nylon
Optionaler Unterfahrschutz aus geformtem Nylon in der Mitte
Zusätzliche Merkmale des BRX02 109-Chassis:
Äußerst proportionales, leistungsbasiertes realistisches Crawler-Chassis
Zentralisiertes Gewichts- und Antriebsstrang-Layout für ein ausgewogenes Chassis-Setup
Bewährter robuster Antriebsstrang für maximale Haltbarkeit und Leistung
Getriebe: BCF2™ 2-Gang-Hi-Lo-Getriebe mit Fernschaltung
Vordere und hintere realistische Blattfederaufhängung aus Stahl
KUDU™ 110–130 mm Hochleistungs-CVD-Antriebswellen aus Stahl
Am Chassis montiertes Servo-Setup
Unterfahrschutz mit hoher Bodenfreiheit für überlegene Kriechfähigkeit
Bereit für internen Servowindensatz [BRD90110036]
JX Waterproof Metal Gears Mini-Servo für ferngesteuertes 2-Gang-Schalten
Proprietäre silikonversiegelte wasserdichte Empfängerbox hält den Empfänger trocken
Komplette gummierte Hochleistungslager
Hochwertige vernickelte Schrauben aus legiertem Stahl 12.9
BRX02 109 Spezifikationen:
Länge: 538 mm / 21,18 Zoll
Breite: 195 mm / 7,68 Zoll
Höhe: 138 mm / 5,44 Zoll
Radstand: 334 mm / 13,15 Zoll
Spurbreite: 160 mm / 6,30 Zoll
Achsabstand: 30mm / 1.18"
Kufenfreiheit: 50 mm / 1,97 "
Gewicht: 2115 g / 4,66 lbs
Dämpferlänge: 80 mm / 3,15 Zoll
Motorgröße: 540/550 (nicht enthalten)
Getriebeteilung: 9T 32P Ritzel/Spornrad, 48P T-Gehäuse (9-14T)
Antriebssystem: permanenter wellengetriebener Allradantrieb
Lenkung: am Chassis montiertes Servo
Federung: Blattfederung vorne und hinten mit Dämpfern
Körpermerkmale:
Offiziell lizenziert von Jaguar Land Rover
Von Jaguar Land Rover für Qualität und Maßstabsgenauigkeit zugelassen
Vollständig geformte und unlackierte ABS-Hartkörperkonstruktion
Extrem detaillierte Körperlinien und realistische Proportionen
Die Karosserie ist wie der 1:1-Truck aus mehreren verkleinerten Paneelen aufgebaut
Ihre Wahl zwischen Hardtop und Cabriolet, beide inklusive
Verstellbare herunterklappbare Windschutzscheibe mit Scharnieren
Schott-Lüftungsklappen können aufklappen und in Position bleiben
Motorhaube, Türen und Heckklappe zum Öffnen mit Türscharnieren
Kühlergitter aus Edelstahl vorn
Der Motorlufteinlass hat rechte und linke Öffnungen; Sie haben die Wahl, einen Diesel- oder Benzinmotor der Serie 3 zu bauen
Kompletter Innenraum mit Armaturenbrett, Bodenplatte mit Sitzen, Schaltknüppel, Hi/Low-Knüppel, 2WD/4WD-Knüppel, Handbremse, Pedale
ABS-geformte klare Fenster
Verstellbare Sitzposition für unterschiedliche Figurgrößen
Seitenspiegel aus geformtem Gummi für Langlebigkeit
Seitenspiegel können an zwei Stellen montiert werden, Sie haben die Wahl!
Geformte verstellbare Scheibenwischer und Türgriffe
Das Heckbett hat zehn einhängbare seitliche Seilhaken
Verchromte Teile einschließlich Spiegel und vordere Lampenkörbe
Volle Lichteimer (bereit für 13 LEDs); 2x Hauptscheinwerfer, 2x vorderes Standlicht, 2x vorderes gelbes Signallicht, 2x hinteres Bremslicht, 2x hinteres gelbes Signallicht, 1x Rückfahrlicht, 1x Nebelschlußlicht, 1x Kennzeichenbeleuchtung
Optionales KUDU LED Body Light Kit (voraussichtlich Mitte Mai 2023)
Optionales Dash KUDU LED Dash Light Kit (voraussichtlich Mitte Juli 2023)
Schlüssel mit klassischem Land Rover Emblem zum Öffnen der Tür
Vollständige Schrauben mit Werkzeugen
Vollständiger Dekorbogen und Handbuch
Mini-Servo-Spezifikationen:
Marke: JX-Servo
Modell: JX/PDI-HV1151MG
Betriebsspannung: 6 V ~ 8,4 V
Betriebstemperatur: -20 °C bis +60 °C
Totzone: 4 us
Motortyp: Kernmotor
Signalverstärkertyp: Digital
Getriebematerial: Metallgetriebe
Betriebsgeschwindigkeit: 0,12 s/60 Grad (6,0 V) | 0,10 s/60 Grad (8,4 V)
Stillstandsdrehmoment: 3,5 kg/cm (6,0 V) | 4,5 kg/cm (8,4 V)
Leerlaufstrom: 150 mA (6,0 V) | 180 mA (8,4 V)
Laststrom: 260 mA (6,0 V) | 340 mA (8,4 V)
Größe: 23,2 x 12,5 x 25,6 mm
Gewicht: 15 g
Zähnezahl: 25
Kabellänge: 310 mm JR-Stecker
Schwarz: Negativ Rot: Positiv Weiß: Signal
Beinhaltet:
unlackierte Deluxe-Karosserie
1,9" Mileage Classis Scale Crawler Reifen Gekko Compound Schwarz 3,82" x 1,0"
Steelie-Rad aus Kunststoff (nur zur Dekoration)
Ersatzradhalterung für Motorhaube aus Kunststoff
Motorhaubenstange
2-mm-Steckschlüssel-Daumenwerkzeug BRT10049
4x STCS3X6
4x M2x9mm Skalensechskant
4x ST2X6
- Elektro Bürstenmotor
- Crawler/Scaler
- Anfänger/Einsteiger